Piepenfest 2013

Am 27.4.2013 feierte der Spielmannzug sein 51.Piepenfest.

19 Spielleute trafen sich um 13.30 Uhr im Vereinslokal Frommann um anschließend den  amtierenden Piepenkönig Martin Dumke und seine Adjutanten Jürgen Peters und Jakob Tams von seiner Königsburg abzuholen.

Nach einem reichhaltigen und schmackhaften Imbiss (z.B. Rühreier und Nürnberger Würstchen) marschierten wir durch das Neubaugebiet Am Rauelsberg zur Schützenhalle.

Dort  wurde das Schießprogramm zur Ermittlung der neuen Piepenmajestät durchgeführt.

Um 18.30 Uhr wurde Björn Christiansen zum neuen Piepenkönig proklamiert. Seine Königin heißt Bianca Güttler.  Zu seinen Adjutanten ernannte er Eike Kleeblatt und Jakob Tams.  Weitere Ergebnisse waren Kopf und Schwanz  Eike Kleeblatt,  linker Flügel Gerd Warnecke, sowie Rechter Flügel und Rumpf Björn Christiansen.

Den ersten Platz beim Preisschießen sowie den Spielmannszugpokal errang Daniel (der Seemann) Albers.

Nach der Proklamation wurde das Grillbuffet eröffnet. Die Grillmeister  Friedhelm Bellmann und Lars Feige wie auch die Bedienung hinterm Tresen Elvira und Claus Pohler und Elke Böhm verwöhnten die Gäste.  Es gab auch eisgekühlte Getränke. Siehe Foto.

Man lies den Tag in fröhlicher gemütlicher Runde ausklingen.